Auch die DJK Wassenberg beteiligte sich an der Aktion "Kämpft mit Ben". Es wurden 100 T-Shirts #hsbestrong für die Leichtathletik- und Trampolingruppe angeschafft.
Dadurch konnten 800 € an die deutsche Muskelhilfe überwiesen werden.

Relaxing, Dehnung, After Workout...

Dies ist ein Teil von Bewegungen unserer Übungsleiterin, die wir zu Hause durchführen können, um in der aktuellen Zeit fit zu bleiben.

Raus in den Wald, vielleicht finden wir noch ein paar übriggebliebene Ostereier... und wenn nicht, werden wir viele andere spannende Dinge erleben!Fünf tolle Tagevoll mit abenteuerlichen Aktivitäten im Freien, erlebnisorientierten Spielen in der Halle, kreativen Stunden, Nachtaktionen und vielem mehr wollen wir mit Euch im Jugendgästehaus Dalbenden in Kall verbringen.

34 Kinder und 8 Betreuer machten sich am 22. November 2019 auf den Weg nach Hinsbeck. Darunter auch 13 Kinder der DJK Wassenberg mit ihren Betreuern Dana und Detlef Perrey. Auf dem Programm stand ein Wochenende voll Bewegung, Sport, kreativer Angebote und besonders viel Spaß! Am Tag der Anreise war die Aufregung groß! Neue Bekanntschaften wurden gemacht und verschiedene Spiele gestalteten das erste Kennenlernen. Der Samstag startete actionreich! Es ging in die große Zweifach - Sporthalle und anschließend in die Bewegungslandschaft Flip Hop. Hier hieß es auspowern; Klettern, Hüpfen, Springen, Toben, - alles war erlaubt! Gleichzeitig war bei einer Schnitzeljagd durch den Wald Teamgeist und Kooperation gefragt! Dabei wurden in Kleingruppen Rätsel gelöst und alle liefen um die Wette. Ein ganz besonderes Highlight des Wochenendes war die Nachtwanderung am Samstagabend. Mit Taschenlampen ausgestattet, machten wir uns auf den Weg und erlebten viele spannende und gruselige Momente. Zurück im Feriendorf angekommen, ließen wir den Tag beim gemeinsamen Geschichten erzählen und gemütlichen Beisammensein ausklingen. Das Kinderspielwochenende war dank Eurer Mitgestaltung ein tolles Erlebnis für uns alle! Schön, dass Ihr dabei wart! Wir freuen uns schon, Euch erneut bei unseren nächsten Freizeiten zu begrüßen!

Im Rahmen der 40 Jahrfeierlichkeiten der DJK Wassenberg wurde für die Kleinkindergruppen ein Ausflug in den Indoorspielplatz Fridolino organisiert. Nach einer Begrüßung des Vorsitzenden Heinz Wynen und einem kurzen Überblick über 40 Jahre DJK starteten die Gruppen incl. Eltern den Nachmittag im Fridolino. Die Veranstaltung hat großen Anklang gefunden mit viel Spaß für Eltern und Kinder. Impressionen...

Seite 1 von 6