Partner

Seit September des Jahre 2022 besteht ein Kooperationsvertrag zwischen der DJK Wassenberg und der Hula Hoop Trainerin Sabine Engel.

Beide Institutionen arbeiten mit dem gleichen Ziel, die Bewegung des Körpers. Hula Hoop ist so viel mehr als nur ein Sport.

Mit der neunen Partnerschaft zwischen dem Kneipp-Verein Erkelenz und der DJK Wassenberg e.V. verbindet sich das Element Bewegung. Beide Vereine sehen ihr Ziel den Menschen in seiner Bewegung zu ergänzen.

Das Ergebnis sowohl für Körper und Seele wird einen positiven Ausklang im Menschen finden. Unter der Leitung von Frau Biewer, zertifizierte Leiterin und von den Krankenkassen anerkannt, bietet die DJK Wassenberg bereits erfolgreich seit Jahren ihren Kurs "Gymnastik zur Rehabilitation und Nachsorge" an.

Seit Ende des Jahre 2013 besteht ein Kooperationsvertrag zwischen der DJK Wassenberg und der Kindertagesstätte Steinkirchen in Wassenberg-Steinkirchen. Beide Institutionen arbeiten mit dem gleichen Ziel.

Kinder müssen im frühen Alter aktiv an ihrer Bewegung und in die Gemeinschaft spielerisch herangeführt und integriert werden. Die guten und langjährigen Erfahrungen beider Institutionen tragen dazu bei dass das in Wassenberg angeboten wird. Die Ausübung dieser Ziele wird umgesetzt mit erfahrenem Personal auf beiden Seiten. Die DJK verfügt stets über mehre Übungsleiter/innen die im Bereich Kinderturnen, und das bei stetiger Fortbildung, die Tätigkeit umsetzen und ausführen.

Die Kooperation der DJK Wassenberg mit dem Kindergarten Steinkirchen erweitert somit ihren Inhalt der Aktivitäten im Bereich Kinderförderung.

Seit Anfang des Jahre 2009 besteht ein Kooperationsvertrag zwischen der DJK Wassenberg und der integrativen AWO Kindertagestätte in Wassenberg. Beide Institutionen arbeiten mit dem gleichen Ziel.

Die Kooperation der DJK Wassenberg mit der AWO Kindertagesstätte Wassenberg erweitert somit ihren Inhalt der Aktivitäten im Bereich Kinderförderung. Im Jahr 2009 sind wir als kinderfreundlichster Sportverein mit der Urkunde der Sportjugend des Landes Sport Bundes Nordrhein-Westfalen e.V. ausgezeichnet worden.

Seit 2021 besteht eine sehr gute Kooperation mit der Betty Reis Gesamtschule (BRG) Wassenberg.

Seit 2022 steht die DJK mit H. Dirk Schüller in Kontakt.

Shinrin Yoku / Waldbaden mit Dirk Schüller, Waldbademeister (IHK) – IHK Kassel-Marburg.

Seitdem er sich intensiv mit Shinrin Yoku – so die japanische Bezeichnung für das Waldbaden – beschäftigt, steht für ihn fest: Waldbaden hat eine regulierende Wirkung auf unser Nerven- und Hormonsystem und stärkt unser Immunsystem.

Mit der Kooperation seit 2023, bietet die DJK einzelne Kurse im Waldbaden an.

Seit 2022 besteht eine sehr gute Partnerschaft mit H. Frank Bauer.

Workouts nur mit dem eigenen Körper ohne Hilfsmittel.

Egal ob jung, alt, klein oder groß, jeder kann dabei sein,
irgendwann macht es sogar Spaß ;-)

Seit Frühjahr 2023 besteht eine sehr gute Partnerschaft mit Fr. Denise Franz.

In der Gruppe werden die Kinder nicht nur in der Bewegung, auch in der Natur - mit Waldthemen - fachlich betreut.