Der größte Sportverein der Stadt Wassenberg

Chronik der DJK Wassenberg

Karl Lieck (Vorsitzender), Günter Lindemann, Gerti Lieck, Else und Heinz Wynen, Rudolf Thissen und Pfarrer Pütz zählen zu den Gründern der DJK Wassenberg. In einer Runde mit Karl und Gerti Lieck stellten beide fest: Man müsste in Wassenberg für die Allgemeinheit zusätzliche Sportangebote schaffen, für Kinder, für Erwachsene und auch für Senioren. Die DJK wurde aus der Taufe gehoben. Die Aktivitäten starteten mit Frauengruppen und einem Breitensportangebot für Kinder.

Mehr zur DJK Wassenberg Historie in unserer Chronik

lesen sie unsere

Zahlen / Daten / Fakten

Dachverband

• 1920

Gründung der DJK in Würzburg

• 1935
    Adalbert Probst von Nazis ermordet/Verbot und Auflösung der DJK
  • 1947

Wiedergründung der DJK in Düsseldorf

• 1955

Gründung der DJK-Frauensportgemeinschaft

• 1970

50-Jahr-Feier; Vereinigung mit der DJK-Frauensportgemeinschaft zu einem Verband

Ausschreibungen

Kreissportbund Heinsberg

Verbände

Mit unserer Mitgliedschaft in folgenden Verbänden verbinden uns stets gute und informative Kontakte, die unseren Mitgliedern immer zu Gute kommen.