1. Wassenberger Hallensportfest für Kinder

Gestern richteten der SC Myhl Leichtathletik und die DJK Wassenberg gemeinsam das 1. Wassenberger Hallensportfest für Kinder aus. Es war ein Testlauf bei dem Abwicklung, Auswertung, Laufwege sowie der Wechsel aus der Leichtathletik-Halle in die große kernsanierte Sporthalle 1 getestet und geprüft wurden.
Ein weiterer wichtiger Punkt war die Einbeziehung von Zuschauern und Eltern, die die Wettkämpfe von der Tribüne aus verfolgen konnten. Dabei geizten sie nicht mit Beifall und Anfeuerungsrufen für die jungen Sportlerinnen und Sportler.
Im Vorfeld hatten sich die Verantwortlichen darauf geeinigt, dass alle Sportlerinnen und Sportler sich in drei Disziplinen messen können. Das war in der Leichtathletik-Halle der 30 m, 40 m bzw. 50 m Sprint, der Hoch-Weit-Sprung sowie der Medizinballstoß , die beide in der großen Halle 1 durchgeführt wurden. Neben den aufgebauten Disziplin-Bereichen, hatten die Organisatoren auch einen größeren Bereich für die Erholung zwischen den Wettkämpfen sowie einen Bereich des Aufwärmens in der Halle abgespannt. Damit konnten die Trainerinnen und Trainer auch zwischen den Wettkämpfen die jungen Nachwuchssportlerinnen betreuen, coachen und motivieren.
Der Elan, die Freude am Wettkampf sowie das Kennenlernen untereinander war schon sehenswert und macht auf jeden Fall Appetit auf mehr. Insgesamt machten 69 Kinder in den Klassen U8 - U12 mit, sodass ständig ein reges Treiben in beiden Hallen zu verzeichnen war. Und auch die gezeigten Leistungen konnten sich mehr als sehen lassen, die aber an diesem Abend eigentlich zweitrangig waren. Ehrengast Bürgermeister Marcel Maurer war begeistert vom Treiben der jungen Talente, gleichzeitig aber auch durchaus überrascht, wie diszipliniert und organisiert diese Veranstaltung ablief.
Unter großem Beifall wurden zum Schluss für alle Kinder und Helfer Weckmänner verteilt, während die Urkunden in der kommenden Woche an beide Vereine und damit an die Sportler/innen ausgehändigt werden. Es sollte nicht die letzte Hallen-Veranstaltung für die Kinder gewesen sein.
Von dieser Stelle aus gratulieren wir allen Sportlern/rinnen zu ihren Leistungen und bedanken uns nochmals für die Hilfe der vielen ehrenamtlichen angereisten Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Berichterstattung vom SC Myhl Leichtatlhletik e.V.