Kinderleichtathletik U 10 Cup 2022 Südrunde FINALE

Am 10. September 2022 war der große Tag der 7, 8 und 9 jährigen Athleten der DJK Wassenberg.

Im neuen Sportpark in Orsbeck fand das Finale der Kinderleichtathletik statt.

Im Team mit 11 Kinder mussten sich unsere Athleten mit Mannschaften aus Köln

(mit 2 Mannschaften), Leverkusen, Erkelenz auch mit 2 Mannschaften), Hilfarth und Myhl messen.

4 Disziplinen waren zu meistern, die Hindernispendelstaffel, der Hochweitsprung, der Schlagwurf

und die Transportstaffel.

Hochmotiviert waren alle Kinder am Start.

Mit 2,02 Min. lagen wir nach der 60 m Hindernispendelstaffel vorläufig auf Platz 1.

Es folgte der Hochweitsprung und der Schlagballwurf. Hier holten wir einen 2. und einen 3. Platz.

Das Zwischenergebnis Platz 1, punktgleich mit den starken Kids vom TuS Köln.

Die letzte Disziplin musste entscheiden, die Transportstaffel. Eine Strecke von 700m musste in

7 Minuten durchlaufen werden und dir Kinder mussten an 4 Stationen Gummiringe einsammeln.

Die wurden dann ausgezählt. Das dauerte ein bisschen und entwickelte sich zur einer Zitterpartie.

Wer hatte die meisten Gummiringe eingesammelt, wer darf aufs Siegerpodest?

Endlich das Endergebnis. Punktgleich mit dem TuS Köln belegen unsere Kids der DJK Wassenberg

den 1. Platz.  Tolle Leistung, herzlichen Dank an unsere Mannschaft.